Produkt zum Begriff Reportagen:
-
Der Obstgarten. Sortenvielfalt, Rezepte, Reportagen.
Leidenschaft für Obst: Ernteglück und kulinarischer Genuss. Die einzigartige Kombination von Gartenwissen und Rezepten. Ausführliche, üppig bebilderte Porträts heimischer Obstarten mit praktischen Gartentipps zu Anbau, Pflege, Ernte. Extra: Reportagen über Obst-Experten vom Apfelbauer bis zum Winzer auf dem Uni-Campus und ihre Lieblingsrezepte mit Obst.
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 € -
Gay Talese. High Notes. Reportagen.
Neben Taleses berühmtester Reportage »Frank Sinatra ist erkältet«, die der Esquire einst zur »besten Geschichte aller Zeiten« wählte, versammelt dieser Band auch einen von Talese verfassten Artikel über deren Entstehung, außerdem zahlreiche bisher noch nie in deutscher Sprache erschienene Reportagen, die allesamt den literarischen Journalismus prägten wie kaum etwas anderes. Ein Standardwerk des New Journalism.
Preis: 7.99 € | Versand*: 6.95 € -
Computersklaven. Reportagen aus der Ausbeuterfirma Internet.
Das Internet ist ein »heißes« Medium. Fragen Sie nur die Leute, die sich die Finger daran verbrannt haben. Witzige und manchmal gar nicht so witzige Augenzeugenberichte über mörderische Jobs, Mißmanagement und unmenschlichen Streß von den Frauen und Männern an der Front des E-Business. Ein Survivalguide durch das Kastensystem der Neuen Medien.
Preis: 19.90 € | Versand*: 6.95 € -
Das erhabene Ungeheuer - Napoleon und andere historische Reportagen
Volker Ullrichs Reportagen und Portraits führen den Leser in die Gesellschaft Napoleons und Bismarcks, zu Rebellen und Außenseitern u.v.a.
Preis: 12.95 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie wirken sich soziale Medien auf die Glaubwürdigkeit von Reportagen aus?
Soziale Medien können die Glaubwürdigkeit von Reportagen sowohl positiv als auch negativ beeinflussen, da sie eine Plattform für schnelle Verbreitung von Informationen bieten. Falschinformationen können sich viral verbreiten und die Authentizität von Reportagen in Frage stellen. Gleichzeitig können soziale Medien auch dazu beitragen, dass Reportagen schneller und direkter mit dem Publikum interagieren können, was die Glaubwürdigkeit erhöhen kann.
-
Wie können Reportagen dazu beitragen, komplexe Themen verständlich und fesselnd zu präsentieren?
Reportagen können komplexe Themen durch eine klare Struktur und verständliche Sprache aufbereiten. Sie können durch konkrete Beispiele und persönliche Geschichten das Interesse der Leser wecken. Zudem bieten sie oft Hintergrundinformationen und Expertenmeinungen, um das Verständnis zu vertiefen.
-
Was ist der Unterschied zwischen informativen Texten wie Berichten oder Reportagen und meinungsbildenden Texten wie Kommentaren?
Informativen Texten wie Berichten oder Reportagen liegt der Fokus auf der objektiven Darstellung von Fakten und Ereignissen. Sie sollen den Leser informieren und ihm einen neutralen Überblick über das Geschehen geben. Meinungsbildende Texte wie Kommentare hingegen enthalten subjektive Ansichten und Bewertungen des Autors zu einem bestimmten Thema. Sie sollen den Leser dazu anregen, eine eigene Meinung zu bilden und können eine bestimmte Haltung oder Perspektive vertreten.
-
Wie beeinflussen TV-Reportagen die öffentliche Meinung zu bestimmten Themen? Was sind die wichtigsten Elemente, die eine erfolgreiche TV-Reportage ausmachen?
TV-Reportagen können die öffentliche Meinung durch ihre Darstellung von Fakten, Expertenmeinungen und emotionalen Geschichten beeinflussen. Wichtige Elemente einer erfolgreichen TV-Reportage sind eine klare Struktur, gut recherchierte Informationen und eine ansprechende visuelle Darstellung. Zudem spielt die Glaubwürdigkeit der Reporter und die Neutralität der Berichterstattung eine entscheidende Rolle.
Ähnliche Suchbegriffe für Reportagen:
-
Hautnah dabei. Landesgeschichtliche Reportagen aus Baden und Württemberg.
Wenn die Fähren der Weißen Flotte den Bodensee kreuzen und dabei Einheimische und Touristen vom einen Ufer ans andere befördern, so ist das kein Phänomen der letzten Jahrzehnte. Schon Steinzeitmenschen versuchten, mit selbst gebauten Einbäumen die große Wasserfläche zu überqueren. Seit einiger Zeit springen Fohlen aus dem Haupt- und Landgestüt Marbach auf Weiden in Australien umher. Den Grund dafür findet man vor vielen Jahrhunderten auf der Schwäbischen Alb. Der Draisinenkonstrukteur, der Unternehmer, der König, der Höhlenforscher, der Schiffsbauer, die Pferdewirte sie alle sind Teil einer lebendigen und spannenden Landesgeschichte. Die Journalistin Pia Fruth taucht tief ein in die Historie von Baden und Württemberg. Für diesen Band hat sie ihre besten und interessantesten Reportagen, die regelmäßig auf SWR2 zu hören sind, aufgearbeitet.
Preis: 4.95 € | Versand*: 6.95 € -
Berliner Razzien. Reportagen aus der Unterwelt der 1920er-Jahre.
Der Schriftsteller und Reporter Leo Heller tauchte in den 1920er-Jahren tief in die Berliner Unterwelt ein. Jeder Ringbruder, jeder Kneipenwirt, jedes »leichte Mädchen« kannte Heller, der in seinen Reportagen seine Leserinnen und Leser mitnimmt auf seine nächtlichen Streifzüge. Seine beeindruckenden Milieustudien wurden von der Autorin Bettina Müller wieder entdeckt, die einen biografischen Essay zu Leo Heller anfügt.
Preis: 7.95 € | Versand*: 6.95 € -
Asien, mein Leben. Die großen Reportagen (Terzani, Tiziano)
Asien, mein Leben. Die großen Reportagen , Der Bestseller-Autor als Botschafter Asiens Die besten Reportagen aus der Feder des großen Journalisten Tiziano Terzani, der Jahrzehnte in Asien verbrachte und von dort für den SPIEGEL berichtete. Wunderbar anschaulich schildert er die großen Umbrüche der Politik ebenso wie die Freuden und Nöte des Alltags, das Leben der Mächtigen wie der einfachen Leute. Seine Frau Angela Terzani und sein ehemaliger Kollege Dieter Wild haben die Auswahl getroffen und führen in die Texte ein. Tiziano Terzani, dessen Buch »Das Ende ist mein Anfang« ein Bestseller ist, hat einen großen Teil seines Lebens als Korrespondent des SPIEGEL in verschiedenen Ländern Asiens verbracht zu einer Zeit, als diese dem Tourismus noch weitgehend verschlossen und Schauplatz tief greifender Umwälzungen waren. Terzani, der vor vier Jahren starb, war berühmt für seine Reportagen, die weit über das Tagespolitische hinausgingen und lebendige, einfühlsame Porträts der Länder und ihrer Bewohner, ihrer Spiritualität und Kultur lieferten. Mit nicht endender Neugier für die Menschen in Vietnam, Südostasien, China, Japan und Indien stieß er abseits der großen Wege auf seine Geschichten. Seine Frau Angela Staude Terzani und sein langjähriger Kollege beim SPIEGEL, Dieter Wild, haben eine Auswahl der schönsten Reportagen getroffen und sie um knappe Einleitungen ergänzt. Die besten Reportagen aus Terzanis Korrespondentenzeit in Asien. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20080915, Produktform: Leinen, Autoren: Terzani, Tiziano, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: buch; bücher; china; geschichte; hongkong; japan; reisen; reisereportagen; sri lanka; vietnam; vietnamkrieg, Fachschema: Reportage - Reporter~Reisebericht~Reisebericht - Reisebeschreibung~Reisetagebuch~Asien~Asien / Politik, Staat, Zeitgeschichte, Fachkategorie: Reise: Sachbuch, Ratgeber~Reiseberichte, Reiseliteratur~Politik und Staat~Gesellschaft und Kultur, allgemein, Region: Asien, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Reportagen und journalistische Berichterstattung, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DVA Dt.Verlags-Anstalt, Verlag: DVA Dt.Verlags-Anstalt, Verlag: DVA, Länge: 221, Breite: 146, Höhe: 35, Gewicht: 579, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Das Gesicht des Friedens. Reportagen (1960-1987). Band 2.
Ihre Reportagen auch in Friedenszeiten sind Klassiker des Genres, sie waren erhellend und getrieben von einer moralischen Empörung über die Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die von nationalen und Profitinteressen in Kauf genommen wurden. Natürlich waren ihre Urteile nach den Maßstäben des konservativ-bürgerlichen Meinungsjournalismus unausgewogen und ungerecht, und natürlich wusste sie das, aber schließlich war Martha Gellhorn auch eine streitbare Person, die sich einmischte.
Preis: 17.99 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie kann man ein Online-Magazin erfolgreich vermarkten und Leserbinden?
1. Durch gezieltes Online-Marketing wie Social Media Werbung, SEO und Influencer-Kooperationen kann man die Reichweite des Magazins erhöhen. 2. Interaktive Inhalte, regelmäßige Updates und hochwertiger Content helfen dabei, Leser langfristig zu binden. 3. Eine klare Zielgruppenansprache, ein ansprechendes Design und eine gute Usability der Website sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg des Online-Magazins.
-
Wie beeinflussen Online-Nachrichten die Art und Weise, wie wir Informationen konsumieren und verarbeiten?
Online-Nachrichten ermöglichen einen schnellen und einfachen Zugang zu aktuellen Informationen. Sie beeinflussen unsere Informationsaufnahme, da wir selektiver lesen und uns auf bestimmte Themen konzentrieren. Durch die Vielzahl an Quellen und Meinungen kann es zu einer Filterblase kommen, in der wir nur noch mit Informationen konfrontiert werden, die unsere eigenen Ansichten bestätigen.
-
Wie können Berichte effektiv strukturiert werden, um wichtige Informationen übersichtlich darzustellen?
Berichte können effektiv strukturiert werden, indem sie eine klare Einleitung, Hauptteil und Schluss haben. Wichtige Informationen sollten in übersichtlichen Abschnitten mit aussagekräftigen Überschriften präsentiert werden. Grafiken, Tabellen und Bullet Points können helfen, komplexe Daten leicht verständlich darzustellen.
-
Was ist ein Online-Shop-Artikel-Geschäft?
Ein Online-Shop-Artikel-Geschäft ist ein Unternehmen, das Produkte über das Internet verkauft. Kunden können online auf der Website des Geschäfts einkaufen, Produkte auswählen, in den Warenkorb legen und bezahlen. Der Artikel wird dann an die Kundenadresse geliefert.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.